LUBRA

Am Freitag 23. März 2019 fand die LUBRA in der neuen Mooshof-Arena statt. Diese Ausstellung nahm einen reibungslosen Ablauf und war in allen Belangen ein voller Erfolg.

Es wurden rund 139 Tiere von den Rassen Brownswiss und Original Braunvieh präsentiert. Die hervorragende Qualität der Ausstellungstiere wusste das grosses Publikum voll und ganz zu begeistern.

Der Richter Andreas Walser als Haldenstein GR hatte bei der Championwahlen die Qual der Wahl. 
Er wählte schliesslich Jongleur Janina im Besitz von Koni Pfulg/ Franz und Pascal Felder aus Marbach zur verdienten Champion bei den Brownswiss-Kühen.

Beim Original-Braunvieh schwang Rino Dalina von René Stalder aus Hasle obenaus.

Das OK LUBRA dankt allen Sponsoren und Gönnern für die grosse finanzielle Unterstützung. Ein grosser Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen dieser Ausstellung beigetragen haben.